Aschheim: Unbekannter schießt Mann mit Schreckschusswaffe ins Gesicht

Das Opfer wurde von der Kugel im Gesicht verletzt. Der Täter ist trotz einer eingeleiteten Fahndung flüchtig.
von  AZ
Mit einer Schreckschusswaffe schoss der Mann gezielt ins Gesicht des 28-Jährigen. (Symbolbild)
Mit einer Schreckschusswaffe schoss der Mann gezielt ins Gesicht des 28-Jährigen. (Symbolbild) © dpa

Aschheim - Am späten Montagabend riefen mehrere Anrufer die Polizei und teilten mit, dass in der Alpenstraße ein Mann durch eine Schreckschusswaffe verletzt worden sei. Sofort machten sich mehrere Streifen auf den Weg.

Die Beamten trafen vor Ort auf eine Gruppe von fünf Personen im Alter zwischen 20 und 28 Jahren. Der 28-Jährige wies eine Verletzung im Gesicht auf und musste in eine Klinik gebracht werden.

Unbekannter schießt Mann ins Gesicht

Ein noch unbekannter Täter hatte dem Mann gezielt ins Gesicht geschossen. Nach der Tat war er in Richtung der Erdinger Straße geflohen. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte er entkommen. Die Ermittler prüfen nun den genauen Tatablauf und erhoffen sich Zeugenhinweise.

Nach Befragung der vor Ort befindlichen Zeugen wird der Täter wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 45-50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, extrem kurze Haare, Dreitagebart; blaues Oberteil, Jeans.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.