15 Streifenwagen rücken aus: Mann bedroht Frau mit Waffe im Landkreis München

Eine Frau aus Unterhaching im Landkreis München verständigt am Mittwochmorgen den Polizeinotruf. Ein Mann habe sie mit einer Schusswaffe bedroht. Nach einem Großeinsatz wird ein Verdächtiger festgenommen.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 35-jährige Mann konnte von der Polizei in der Wohnung des Hauses in der Schmorellstraße in Unterhaching festgenommen werden.
Der 35-jährige Mann konnte von der Polizei in der Wohnung des Hauses in der Schmorellstraße in Unterhaching festgenommen werden. © Thomas Gaulke

Unterhaching - Eine Frau aus Unterhaching im Landkreis München hat am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr den Polizeinotruf verständigt. Sie gab durch, ein Mann bedrohe sie in ihrer Wohnung mit einer Schusswaffe. Die Frau flüchtete aus der Wohnung. In der Wohnung blieb ein Kind zurück. 

Waffe ist sichergestellt

Die Einsatzzentrale schickte 15 Streifenwagen zu dem Wohnhaus in der Schmorellstraße. Die Beamten nahmen einen Tatverdächtigen fest, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. In der Wohnung wurde eine Waffe sichergestellt, es handelt sich nach Polizeiangaben um eine Schreckschusswaffe.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Täter und Opfer leicht verletzt

Die Frau und der Mann wurden leicht verletzt. Beide kamen vorsorglich in eine Klinik. Das Kind wurde nach Polizeiangaben nicht verletzt.

Die Hintergründe des Streits und die Beziehung, in der die Frau und der Mann stehen, war zunächst unklar. Auch zum Auslöser des Streits lagen zunächst noch keine Informationen vor. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Monika1313 am 02.04.2025 18:42 Uhr / Bewertung:

    Und diese Vorgehensweise, dass Meinungsverschiedenheiten mit Waffen gelöst werden, haben wir nun fast täglich?

  • eule75 am 02.04.2025 18:13 Uhr / Bewertung:

    "In der Wohnung blieb ein Kind zurück," ! ! !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.