Übersehen: Mercedesfahrer fährt Polizist an

Der Polizist hatte als Fußgänger Grün - doch der Mercedesfahrer übersah den Mann. Am Dienstag erwischte ein 21-Jähriger mit seinem Auto den 45-jährigen Fußgänger. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Der Polizist hatte als Fußgänger Grün - doch der Mercedesfahrer übersah den Mann. Am Dienstag erwischte ein 21-Jähriger mit seinem Auto den 45-jährigen Fußgänger. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Polizeibeamte war am Dienstag zu Fuß unterwegs. Der 45-Jährige wollte die Kreuzung Fritz-Schäffer-Straße / Thomas-Dehler-Straße in Neuperlach überqueren. Die Fußgängerampel zeigte Grün.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Mercedes auf die Kreuzung und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch den Fußgänger.

Der Polizist wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er eine Platzwunde am Kopf sowie eine Gehirnerschütterung. Kurzzeitig war der verletzte Fußgänger nicht ansprechbar. Mit einem Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.