Überfall in Thalkirchen: Hand in der Kasse, dann im Gesicht der Kassiererin
MÜNCHEN/THALKIRCHEN - Er bezahlte seine Ware, dann schlug er im wahrsten Sinne des Wortes zu: Am Dienstag überfiel ein Mann einen Supermarkt in Thalkirchen. Er schlug der Kassiererin ins Gesicht und flüchtete mit der Beute.
Er benahm sich zunächst wie ein ganz normaler Kunde: Am Dienstag kaufte ein Mann in einem Supermarkt in der Pognerstraße in Thalkirchen ein. An der Kasse bezahlt er seine Ware, doch als die 18-jährige Angestellte die Kasse öffnete um das Wechselgeld herauszugeben, schlug er im wahrsten Sinne des Wortes zu.
Er langte in die Kasse und nahm sich ein Bündel Geldscheine. Die Kassiererin versucht, den Dieb wegzudrücken, doch er schlug der jungen Frau mit der Hand ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Räuber stadteinwärts, wo er zu Fuß in die Badstraße lief. Hier verlor sich seine Spur. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ. Die 18-jährige Kassiererin wurde durch den Schlag ins Gesicht zum Glück nicht verletzt.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, athletische Figur, kurze, schwarze, nach hinten gegelte Haare, gepflegte Erscheinung, sprach deutsch; bekleidet mit schwarzem T-Shirt mit V-Ausschnitt, hellblauer Jeanshose mit schwarzem Gürtel.
- Themen: