Überfall am frühen Morgen: Student schlägt Angreifer in die Flucht
MÜNCHEN - Zwei unbekannte Männer überfielen am Samstag einen 24-Jährigen. Sie wollten sein Geld und schlugen ihm ins Gesicht. Doch der junge Mann wehrte sich und konnte die Angreifer abschütteln.
Er hatte eine lange Partynacht hinter sich und wollte nur noch nach Hause: Um kurz vor sechs Uhr in der Früh am Samstag lief ein 24-jähriger Student die Sonnenstraße Richtung Stachus entlang.
Plötzlich holten ihn zwei unbekannte Männer ein und pöbelten ihn ohne Grund an. Dann wurden sie zudringlich und versuchten, seine Taschen nach Geld zu durchsuchen. Die beiden Männer drängten den Studenten an einen Bauzaun. Der wehrte sich und bekam einen Schlag ins Gesicht. Reflexartig schlug er zurück. Die beiden Täter flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung Herzog-Spital-Straße. Der Leichtverletzte musste im Krankenhaus an der Augenbraue genäht werden.
Täterbeschreibung: Es handelt sich bei den Unbekannten um zwei Männer zwischen 20 und 25 Jahren mit jeweils schlanker, normaler Statur. Der Schläger ist ca. 180 cm groß, bei seinem Mittäter fiel der Drei- Tage-Bart auf.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München