Überdosis: Zwei Menschen tot

Die Zahl der Drogentoten in München steigt weiter dramatisch an. Am Freitag starben ein 54-Jähriger Grieche und eine 36-Jährige an einer Überdosis.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In München gibt es in diesem Jahr eine neue Rekordzahl an Drogentoten.  (Symbolbild)
dpa In München gibt es in diesem Jahr eine neue Rekordzahl an Drogentoten. (Symbolbild)

München - Der 54-Jährige Grieche ging am Freitag mit einem  mit einem flüchtigen Bekannten, den er kurz zuvor im Bahnhofsviertel kennengelernt hatte, in den Kellerraum eines Hauses in der Münchner Innenstadt um Heroin zu spritzen.

Als der Bekannte kurze Zeit später wieder aus seinem Rausch erwachte, war der Grieche nicht mehr ansprechbar. Der von ihm herbeigerufene Notarzt konnte letztlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Lesen Sie hier: Überdosis: 30-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Die Ermittlungen der Kripo ergaben keinerlei Hinweise für ein Fremdverschulden. Bei dem Griechen handelt es sich somit um den 54. Rauschgifttoten im Bereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2015.

Der 55. Drogentote starb ebenfalls am Freitag. Bereits am Sonntag davor fand ein Münchner in seiner Wohnung seine 36-jährige bewusstlose Bekannte. Der verständigte Notarzt diagnostizierte eine Drogenintoxikation und verbrachte die Frau in ein Krankenhaus, in dem sie am Freitag starb. Auch in diesem Fall haben die kriminalpolizeilichen Ermittlungen keine Hinweise auf Fremdverschulden ergeben. Eine Obduktion bestätigte die Diagnose des Notarztes

Vergleichszahlen:

2013: 37 Personen

2014: 38 Personen

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.