Überblick: Sommer, Sonne & Sand - die schönsten Stadtstrände in München
Die nackten Füße im weichen Sand, den Körper gemütlich ausgestreckt auf dem Liegestuhl, einen kühlen Drink in der Hand und Musik im Ohr. Das ist Sommer pur.
Wir haben eine Auswahl an (Stadt-)Stränden in München und Umland für Sie zusammengestellt – mal mit Beachvolleyball-Feld, mal mit großen Loungebetten. Nur Sand, den gibt’s immer – eben fast wie am Meer. So lässt sich das Urlaubsgefühl daheim noch ein bisschen verlängern.
Bora Beach: Kühle Drinks auf der Praterinsel

Die Erholungsoase Bora Beach mit Mini-Pool und Palmen wartet zwischen Isartor und Rosenheimer Platz in Nähe des Deutschen Museums auf der Praterinsel. Praterinsel 4a, täglich von 16 bis 22 Uhr
Sandbar: Karibik-Flair mitten in München

Ein Biergarten mit Sand – das ist die Sandbar des Hofbräukellers am Wiener Platz in Haidhausen. Maritimes Karibik-Flair kommt zwischen Schatztruhen, Fässern und alten Holzbooten als Sitzgelegenheit und exotischen Cocktails auf. Daneben gibt es auch frische, hausgemachte Limonaden. Innere Wienser Straße 19, Mo.-Fr. von 16 bis 22.30 Uhr, Sa. und So. 15 bis 23 Uhr.
Munich Beach Resort: Münchens größter Strand

Münchens größter Beachclub mit über 3500 Quadratmeter Sandfläche gibt es in Oberschleißheim. Auf sechs Beachcourts kann Ball gespielt werden. Lounge- und Biergartenbereich laden zum Feierabendbier oder Cocktail ein.
Dachauer Straße 35, Mo.-Fr. 10 bis 24 Uhr, Sa.-So. 10 bis 24 Uhr.
Roberto Beach: Seestrand

Im Sommer kann man kühle Drinks und leckere kulinarische Köstlichkeiten auf der großen Außenterrasse genießen, an den beiden Sandstränden am See relaxen oder den Wakeboardern bei ihren Sprüngen zusehen. Im Roberto Beach steht die Zeit für einen Moment still, man kann vom stressigen Alltag abschalten und den Moment genießen. Am Eventpark 20, Aschheim, Tagesticket 5 Euro, täglich 10 bis 24 Uhr
Orange Beach: Südsee in Starnberg

Die Südsee beginnt in Starnberg im Orange Beach. Hier lassen sich die Nachmittage im Liegestuhl mit Blick auf den Starnberger See verbringen. Abends wird dann mit Musik und Drinks gefeiert. Seepromenade 1, Starnberg, bei schönem Wetter täglich von 11 bis 24 Uhr.
Beach 38: Volleyball und Relaxen

Münchens Strand für alle Wetter – auf dem Beach 38 am Ostbahnhof können Volleyballer das ganze Jahr bei besten Bedingungen spielen. Es kann aber auch einfach mit Freunden relaxt, gegessen und getrunken, Musik gehört und gefeiert werden – ganz wie an einem „richtigen Strand“. Friedenstraße 22c, Beachbar: Di.-Do. 17 bis 1 Uhr, Fr. 17 bis 2 Uhr, Sa. 11 bis 2 Uhr, So. 11 bis 18 Uhr
Beach Bar Pasing: Balearische Musik in Pasing

Nach dem Shoppen in den Pasing-Arkaden einfach noch kurz mit einem Kaffee, Cocktail oder Longdrink im Liegestuhl entspannen. Die Füße dazu im warmen Sand. In der Beach Bar in Pasing ist das kein Problem. Die roten Liegestühle in unmittelbarer Nähe zu den Pasing Arkaden fallen auf. Daneben steht ein kleiner Container, an dem es (fast) alles zu trinken gibt, was das Herz begehrt. Dazu werden kleine Snacks angeboten. Im Brunnen gegenüber planschen an heißen Sommertagen Kinder. Balearische Musik saust sanft durch die Lüfte. Ein perfekter Platz also, um einen anstrengenden Arbeits- oder Shoppingtag ausklingen zu lassen. Pasinger Bahnhofsplatz 5, Mo.-Sa. 12 bis 21 Uhr, bei schönem Wetter auch bis 22 Uhr.
Pavillon Beach: Entspannen an der Amper

Mitten in Fürstenfeldbruck und direkt an der Amper gibt’s den Pavillon Beach. In den großen, kuscheligen Loungebetten, auf der Amperstegterrasse und im Pavillongarten lässt es sich den Sommer genießen. Klosterstraße 7, Fürstenfeldbruck, Mo-Fr ab 15 Uhr, Sa, So und Feiertage ab 12 Uhr.
Lese Sie auch: Diese App revolutioniert Münchens Mittagspausen