U-Bahn-Raucher verprügeln 23-Jährigen

Weil er sie auffordert, mit dem Rauchen aufzuhören, schlagen und treten drei junge Männer einen Unterhachinger an der Giselastraße zusammen.
Drei Männer, die in der U-Bahn geracuht haben, sind auf einen Unterhachinger losgegangen.
Drei Männer, die in der U-Bahn geracuht haben, sind auf einen Unterhachinger losgegangen. © dpa/Daniel von Loeper

Weil er sie aufforderte, mit dem Rauchen aufzuhören, schlugen drei Unbekannte am frühen Sonntagmorgen auf einen Unterhachinger an der Giselastraße ein

München - Der 23-Jährige Unterhachinger war bereits am Sonntag frühmorgens um 5.30 Uhr am U-Bahnhof Münchner Freiheit unterwegs. Am Bahnsteig bemerkte er einen jungen Mann, der rauchte, und forderte ihn auf, die Zigarette auszudrücken. Der Raucher war mit zwei Bekannten unterwegs. Die drei wollten sich nicht von einem Unbekannten belehren lassen - es kam zu einer kurzen Rangelei. Verletzt wurde dabei niemand. Alle vier stiegen in die U 3 Richtung Marienplatz - allerdings in verschiedene Waggons.

Doch der Friede war nur von kurzer Dauer: Am U-Bahnhof Giselastraße stiegen alle wieder aus. Unvermittelt ging die Gruppe um den Raucher auf den 23-Jährigen los: Sie schlugen ihn mit den Fäusten und traten gegen ihn. Der 23-Jährige versuchte sich zu wehren, stürzte aber zu Boden und wurde dort weiter traktiert. Die Täter traten ihm auch massiv gegen den Kopf. Schließlich ließen die drei von dem verletzten Opfer ab, stiegen in die U-Bahn, die immer noch am Gleis wartete, und entkamen so unerkannt. Der 23-Jährige hatte Glück, wurde bei der Tat nur leicht verletzt.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Täter geben können:
Täterbeschreibung: 1. Haupttäter: Ca. 20 Jahre alt, kurze Haare; trug eine schwarze Hose und ein graues Oberteil. 2. Mittäter: ca. 20 Jahre alt, dunkelhäutig; dieser trug eine schwarze/oder dunkle Jacke und eine dunkelfarbige Hose 3. Mittäter: ca. 20 Jahre, nähere Beschreibung nicht möglich.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.