U-Bahn-Fahrgast von fünf Männern brutal niedergeschlagen

Freitag der 13. stellte sich als wahrer Unglückstag für einen Münchner heraus: Der 34-Jährige wartete am frühen Morgen am Odeonsplatz auf die U5, als er von fünf Männern angegriffen und verprügelt wurde.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

München - Freitag der 13. stellte sich als wahrer Unglückstag für einen Münchner heraus: Der 34-Jährige wartete am frühen Morgen am Odeonsplatz auf die U5, als er von fünf Männern angegriffen und verprügelt wurde.

Es war kurz vor sechs Uhr am frühen Freitagmorgen, als die Schläger an dem 34-Jährigen an der U-Bahn-Station Odeonsplatz vorbeigingen. Einer der fünf Männer pöbelte das spätere Opfer grundlos an und packte die Reinigungskraft am Kragen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, nach und nach mischte sich der Rest der Gruppe ein. Der Münchner wurde mehrfach geschlagen. Als er zu Boden ging, flüchteten die Angreifer. Der 34-Jährige erlitt Rötungen, Schwellungen und eine Prellung am Unterschenkel.

Die fünf jungen Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt und vermutlich arabischer Herkunft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeipräsidium München unter der Nummer 089/2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.