U-Bahn-Bauarbeiten in Garching: Einschränkungen und Störungen auf der U6

München - Auf der U-Bahnlinie 6 zwischen Garching-Hochbrück und Garching-Forschungszentrum sind an drei aufeinanderfolgenden Tagen Bauarbeiten notwendig. Dort werden Schienen erneuert. Es kommt daher zeitweise zu Einschränkungen in dem oben genannten Abschnitt.
Die Bauarbeiten mit Sperrung von Gleis 2 finden am 30. und 31. Januar sowie am 1. Februar jeweils tagsüber von 10 bis 15 Uhr statt. Zwischen Garching-Forschungszentrum und Garching-Hochbrück muss der Zugverkehr in dieser Zeit in beide Richtungen über Gleis 1 abgewickelt und daher auf einen 20-Minuten-Takt ausgedünnt werden.
In Garching-Hochbrück fahren die Züge Richtung Stadt wechselweise von Gleis 1 und Gleis 2. Zwischen Klinikum Großhadern/Innenstadt und Garching-Hochbrück kommen die Züge regulär alle fünf oder zehn Minuten. Die MVG rechnet aber auch hier mit Verspätungen.