TV und Internet: In der Nacht wieder Kabel-Störung
In der Nacht zum 29. Dezember kann es im Netz von Kabel Deutschland wieder zu Störungen kommen: Wartungsarbeiten werden durchgeführt. Betroffen ist München und das Umland.
München - Am Freitag (23.12) konnten 540.000 Kabel Deutschland Kunden weder fernsehen, telefonieren oder im Internet surfen. Betroffen von der Störung war ganz München und das Umland (AZ berichtete). Jetzt könnte es wieder Ausfälle geben. Diesmal aber mitten in der Nacht - und nicht den ganzen Tag, wie Kabel Deutschland informiert.
TV-Panne: Münchner ohne Fernsehen und Internet
Kabel Deutschland wird in der Nacht zum 29. Dezember Wartungsarbeiten in einer Verteilstelle in München durchführen. Dies ist eine Maßnahme der Störungsprävention. Im Zuge dessen kann es am 29. Dezember in der Zeit von 1 bis 5 Uhr zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen bzw. Ausfällen bei Kabelfernsehen, Internet und Telefonie kommen.
Insgesamt werden von der Verteilstelle rund 540.000 Kunden von Kabel Deutschland in München und Umgebung versorgt. Kabel Deutschland führt diese Wartungsarbeiten bewusst im genannten Zeitraum aus (in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden), um die Auswirkungen für die Kunden so gering wie möglich zu halten.
- Themen: