TU München bietet gebührenfreies Turbostudium für letzten G9-Jahrgang

Die Technische Universität (TU) München reagiert nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" mit einem zunächst gebührenfreien Studienangebot auf die große Flut an Studienanfängern im Jahr 2011.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Studenten in einem Uni-Hörsaal.
dpa Studenten in einem Uni-Hörsaal.

MÜNCHEN - Die Technische Universität (TU) München reagiert nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" mit einem zunächst gebührenfreien Studienangebot auf die große Flut an Studienanfängern im Jahr 2011.

So könnten bayerische Schulabgänger, die im Mai kommenden Jahres nach neun Jahren ihr Abitur ablegen, noch im selben Monat an der TU ihr Studium beginnen. Während des Sommers könnten sie dann gleich zwei Semester absolvieren. Dieses Angebot gelte für 14 Studiengänge. Für die beiden ersten Semester müssen die Studenten dem Bericht zufolge keine Studiengebühren bezahlen. Wer den "Turbostart" erfolgreich hinter sich gebracht habe, könne im Oktober 2011 nahtlos ins dritte Semester gehen. Zeitgleich sollen dann die ersten Absolventen des Achtjährigen Gymnasiums regulär ins erste Semester starten.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.