Trotz Sonne: Machen Münchens Freibäder dicht?
München - Neben der Isar und dem Eisbach bieten die Freibäder in München eine Abkühlung an heißen Sommertagen. Oder auch Spätsommertagen, denn heuer wird der September nochmal richtig warm – und bleibt es auch noch die nächsten Tage. Die Temperaturen könnten sogar nochmals an der 30-Grad-Marke kratzen.
So einen Dachpool hätten wir gerne auch in München!
Wer jedoch im Freibad schwimmen möchte, sollte sich möglicherweise beeilen, denn eigentlich haben die Münchner Freibäder nur noch bis einschließlich Montag, 12. September geöffnet. Der Grund: Seit einigen Jahren schließen die Bäder am letzten Tag der Schul-Sommerferien und der fällt dieses Jahr eben auf den kommenden Montag.
Endgültige Entscheidung am Freitag
Die AZ sprach mit den Münchner Stadtwerken, die für die Öffnungszeiten der Bäder verantwortlich sind. Demnach würden auch die Stadtwerke auf den Wetterbericht achten und die aktuellen Temperaturen in ihre Planungen einbeziehen, wie ein Sprecher mitteilte. Am Freitag soll eine endgültige Entscheidung erfolgen, ob die Bäder geschlossen werden oder noch ein wenig länger offen bleiben. Schad' wärs, wenn nicht.
Ganz sicher haben noch einige Freibäder im Münchner Umland mindestens bis Mitte September geöffnet. So beispielsweise das Bad in Fürstenfeldbruck oder Haar.
- Themen: