Trickreich: Unbekannte rauben Geldbeutel
MÜNCHEN-PASING - Raffinierter Trick: Sie gaben sich hilfsbereit und aufmerksam - doch zwei Unbekannte raubten einem 70-jährigen Rentner am Montag in Pasing den Geldbeutel, nachdem der Mann kurz zuvor am Bankautomaten war.
Am Montagnachmittag ging der 70-jährige Rentner zu seiner Bank und hob dort Bargeld ab. Sein Auto stand ganz in der Nähe des Geldinstituts. Gerade als der Rentner wegfahren wollte, sprachen ihn zwei Unbekannte an und wiesen ihn darauf hin, dass der rechte Reifen an seinem Fahrzeug einen Platten hatte. Die beiden englischsprechende Täter gaben sich hilfsbreit und boten dem Mann an, ihm beim Reifenwechsel zu helfen.
Während des Reifenwechsels machten die Männer den Rentner darauf aufmerksam, dass sein Mantel mit Öl beschmiert wäre. Daraufhin legte der 70-Jährige seinen Jacke auf den Rücksitz seines Autos.
Als das Opfer später zu Hause eintraf, stellte er entsetzt fest, dass sein Geldbeutel samt Inhalt aus seinem Mantel gestohlen wurde.
Täterbeschreibung: Zwei bislang unbekannte Männer, einer davon ca. 35 Jahre alt, 175 cm groß, braunes, glattes Haar.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München