Trickdiebstahl durch falschen Stadtwerke-Mitarbeiter

Die Polizei fahndet nach einem Trickbetrüger, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgibt - ein 90-Jährige fiel bereits auf ihn herein.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Untergiesing - Am vergangenen Freitag wurde die Münchnerin von einem ihr unbekannten Mann auf der Straße angesprochen. Dieser stellte sich als Mitarbeiter der Stadtwerke vor und erklärte, dass sie von ihm persönlich eine Rückzahlung ihres Wassergeldes erhalten würde.

Sie gingen daraufhin zur Wohnung der Geschädigten, wo der Mann unbemerkt ein Kuvert mit mehreren hundert Euro Bargeld einstecken und anschließend unerkannt entkommen konnte.

Täterbeschreibung der Polizei: Männlich, 35 – 40 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, dunkle, volle Haare, große fleischige Nase, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidung: Bluejeans und blaues gemustertes Hemd

Zeugenaufruf: Personen, die im Bereich des Agilolfingerplatz zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel.: 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.