Trickdiebstahl durch falschen Stadtwerke-Mitarbeiter
Untergiesing - Am vergangenen Freitag wurde die Münchnerin von einem ihr unbekannten Mann auf der Straße angesprochen. Dieser stellte sich als Mitarbeiter der Stadtwerke vor und erklärte, dass sie von ihm persönlich eine Rückzahlung ihres Wassergeldes erhalten würde.
Sie gingen daraufhin zur Wohnung der Geschädigten, wo der Mann unbemerkt ein Kuvert mit mehreren hundert Euro Bargeld einstecken und anschließend unerkannt entkommen konnte.
Täterbeschreibung der Polizei: Männlich, 35 – 40 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, dunkle, volle Haare, große fleischige Nase, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidung: Bluejeans und blaues gemustertes Hemd
Zeugenaufruf: Personen, die im Bereich des Agilolfingerplatz zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel.: 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München