Trickdieb scheitert an 86-Jähriger
MÜNCHEN - Trickdiebe treiben seit einiger Zeit in München ihr Unwesen. Sie haben es vor allem auf ältere Leute abgesehen, die sie mit einem Vorwand an der Haustür erst überreden und dann ihnen den Geldbeutel entweden. Bei einer 86-Jährigen ging der Trick jetzt schief.
Als die 86-jährige Münchnerin am Freitagnachmittag die Tür öffnet, steht ein unbekannter Mann vor ihr. Er behauptet, im Keller gebe es Schimmelbefall, die Frau müsse dringend mit ihm die Kellerräume aufsuchen. Doch die Rentnerin ist vorsichtig, der Mann kommt ihr merkwürdig vor. Sie wiegelt ab.
Zum Glück, wie es scheint. Die Polizei München geht davon aus, dass es sich bei dem Unbekannten erneut um einen Betrüger handelt, der es auf das Geld der alten Frau abgesehen hat. Der Mann musste mit leeren Händen gehen.
Die Polizei sucht nun Zeugen: Der Mann ist zwischen 55 und 58 Jahren alt, etwa, 1,75 Meter groß und eher kräftig gebaut. Er hat dunkelgraumeliertes Haar und war mit einer dunklen Hose und einem gemusterten Shirt bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei München unter Tel. 089/2910-0
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München