Trickbetrüger: "Ich bin dein Sohn und hatte einen Unfall"

Auf eine ganz fiese Masche ist eine 62 Jahre alte Russin in München hereingefallen. Ein Anrufer gab an, als ihr Sohn einen schweren Unfall verursacht zu haben. Die Seniorin sollte 12.000 Euro bezahlen, damit es nicht zu einer Anzeige kommt....
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Auf eine ganz fiese Masche ist eine 62 Jahre alte Russin in München hereingefallen. Ein Anrufer gab an, als ihr Sohn einen schweren Unfall verursacht zu haben. Die Seniorin sollte 12.000 Euro bezahlen, damit es nicht zu einer Anzeige kommt....

"Ich bin dein Sohn und habe einen schweren Unfall verursacht." - Mit diesen Worten rief ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagabend bei einer 62-jährigen Russin in München an. Plötzlich übernahm eine andere Person das Gespräch und gab sich als russischer Polizist aus. Er teilte der Geschädigten mit, dass von einer Anzeigenerstattung gegen ihren Sohn abgesehen würde, wenn sie 12.000 Euro bezahle.

Die Seniorin sagte, dass sie nur 2.200 Euro Bargeld in der Wohnung habe. Wenig später läutete es an der Türe und eine unbekannte Person holte das Geld ab. Erst nach einigen Stunden fiel der Russin der Betrug auf und sie verständigte die Polizei. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.