Traumhafter Herbst: Bilder aus München
München - Für die Münchner Fotografen Sigi Müller, Jörg Koch und Ralph Peters war das Wochenende ein Fest. Mit ihren Kameras streiften sie durch München und das Umland, fingen dabei einige der herrlichsten Herbst-Impressionen ein. Die Höhepunkte sehen Sie in der Bilderstrecke.
Wer weiß, ob’s noch einmal so schön wird: Der Herbst zeigt sich heuer ja von seiner wechselhaften Seite. Nach dem plötzlichen Wintereinbruch mit geschlossener Schneedecke bäumte sich die goldene Jahreszeit an diesem Wochenende noch einmal auf: Die Sonne kämpfte sich durch die Wolken und lockte viele Menschen ins Freie. Passend zum langen Wochenende, das sich viele gönnten, und ein angemessener Abschluss der Herbstferien.
Das Thermometer kletterte am Wochenende bis auf 16 Grad. Grund genug für Spaziergänge an Isar und Ammersee oder einen Ausflug in den Biergarten. Den vorerst letzten?
Der Deutsche Wetterdienst erwartet für heute, Montag, in Bayern bei 7 bis 11 Grad immer wieder Regen und auch einzelne Gewitter. Am Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 800 Meter. Trotz Schauern kommt bei 4 bis 9 Grad auch mal die Sonne raus. Ab Mittwoch wird es kälter: Auf 600 Metern Höhe fällt Schnee, gebietsweise gibt es Regen. Die Temperaturen sinken auf -3 Grad im Alpenvorland. In der zweiten Wochenhälfte wechseln sich dann meist Sonne und Nebel ab. Dass Letzterer auch seine schönen Seiten hat, können Sie sich übrigens auf Seite 18 anschauen.
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst