Fußgänger (62) wird mitten in München von Lkw erfasst: Reanimationsversuche erfolglos

München - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag (31. März) gegen 15.30 Uhr in der Ludwigsvorstadt ereignet.
Ein 62-Jähriger und seine Frau (39) überquerten im Bereich Landwehr-/Schillerstraße einige Meter von einer Ampel entfernt die Fahrbahn. Dabei wurde der Mann von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die herbeigerufene Feuerwehr gibt an, den Mann vor dem Lkw liegend vorgefunden zu haben, die Polizei habe versucht, ihn zu reanimieren. Auch Feuerwehr und Rettungskräfte bemühten sich, das Unfallopfer wiederzubeleben – erfolglos.
Lkw-Unfall in der Schillerstraße: Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß in München
Da neben der Ehefrau auch der Lastwagenfahrer und weitere Personen, welche direkt an der Unfallstelle waren, betreut werden mussten, kamen mehrere Teams des Krisendienstes zum Einsatz. Bei dem Lkw handelt es sich laut Polizei um einen Sattelschlepper, der mit Schotter beladen war.
Tödlicher Unfall in Ludwigsvorstadt: Lastwagen überrollt Mann
Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten einen Sichtschutz auf. Von der Polizei wurde die Unfallstelle großräumig abgesperrt. Die 39-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Auch der 49-jährige Lkw-Fahrer mit ungarischer Staatsangehörigkeit wurde nicht verletzt, musste aber, wie die Ehefrau und Augenzeugen, vom Krisendienst betreut werden. Die Verkehrspolizei ermittelt zur Unfallursache.
Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München (Telefon 089/6216-3322) in Verbindung zu setzen.