Tollwood 2013: 25 Jahre Kunst, Kultur, Lebensfreude!
München - 1988 hatte Tollwood seine Geburtsstunde in der Münchner Kleinkunstszene. Elf Tage dauerte das erste Festival im Olympiapark, es traten Künstler wie Georg Ringsgwandl oder Konstantin Wecker auf.
2013 feiert Tollwood vom 26. Juni bis 21. Juli nun 25-jähriges Jubiläum - mit einem Programm, das alles für eine große Geburtstagsfeier bietet: Neben internationalen Musik-Acts, dem neuen MUH-Zelt mit Kabarett und Kleinkunst sowie der Tollwood-Produktion „Erster Klasse" mit Helmut Schleich und ausgefallenen Nouveau Cirque-Produktionen, erwarten den Besucher auf dem Festivalgelände ein größtenteils kostenfreies Kulturprogramm mit Performances, Walk-Acts, Musik und Kunst.
Der „Markt der Ideen" wartet nun schon im zehnten Festivaljahr mit bio-zertifizierter Gastronomie auf, neu präsentiert sich in diesem Sommer das indische Bazarzelt „Delhi Haat". Weitere Premiere: Zum ersten Mal gibt es auf dem gesamten Festival auch beim Hellen „Bio"! Als besondere Jubiläumsaktion präsentiert Tollwood allabendlich die Video-, Licht- und Toninstallation „Hippocampus - Der Berg lebt" von Nick & Clemens Prokop am Fuße des Olympiaberges - bei freiem Eintritt!