Tödlicher Motorradunfall - Polizei sucht Zeugen

Tragischer Unfall auf der Staatsstraße 2070: Ein Motorradfahrer kann nicht mehr bremsten, stürzt und fliegt gegen einen entgegenkommenden VW. Er stirbt an seinen schweren Verletzungen.
von  az

Sauerlach - Gegen 18.20 Uhr fuhr am Sonntag ein 59-Jähriger mit seiner Yamaha im Gemeindegebiet Sauerlach auf der Staatsstraße 2070 von Altkirchen Richtung Sauerlach. Vor ihm fuhr ein 35-Jähriger mit einem Land Rover. Dieser näherte sich einem vor ihm fahrenden Moped und verzögerte deshalb seine Geschwindigkeit. Zur selben Zeit fuhr ein 83-jähriger Rentner mit seinem VW Passat im Gegenverkehr.

Der Biker nahm zu spät wahr, dass das Auto vor ihm abbremste, und versuchte, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er überbremste, sodass das Vorderrad blockierte und er die Kontrolle über sein Motorrad  verlor. Mit diesem stürzte er nach links auf die Fahrbahn und rutschte auf den Gegenfahrstreifen, wo er gegen die linke Fahrzeugfront des entgegenkommenden VW krachte. Dessen 83- jähriger Fahrer hatte laut Polizei keine Chance, den Zusammenstoß zu verhindern. Der Biker erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die am Unfall beteiligten Autofahrer und die Beifahrerin eines nachfolgenden Pkw erlitten einen physischen Schock und mussten vor Ort ambulant behandelt und von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2070 zwischen Altkirchen und Sauerlach für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet, dabei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf: Der Fahrer des roten Autos, das sich zum Unfallzeitpunkt direkt hinter dem unfallbeteiligen VW Passat befunden hat, wird dringend gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: 089 6216 3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.