Tödlicher Bergunfall: Münchner stirbt nach 70-Meter-Sturz an der Brecherspitz bei Schliersee

Ein 57-Jähriger Münchner ist an der Brecherspitz bei Schliersee (Landkreis Miesbach) tödlich verunglückt. Die Leiche des Mannes wurde bei einer großangelegten Suchaktion am Sonntagvormittag im Bereich des Ostgrates gefunden, wie die Polizei mitteilte.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Brecherspitz ist ein beliebtes Wanderziel im Landkreis Miesbach
Die Brecherspitz ist ein beliebtes Wanderziel im Landkreis Miesbach © imago/Shotshop

München - Der 57-Jährige war am Samstag als vermisst gemeldet worden, nachdem er von einer Bergtour nicht zurück gekommen war. Jetzt die traurige Gewissheit: Der Münchner ist tot. Seine Leiche wurde gefunden.

Absturz am Berg: Münchner verunglückt tödlich an der Brecherspitz

Die genaue Unfallursache blieb zunächst unklar. Einer ersten Einschätzung nach sei aber davon auszugehen, dass der Mann beim Abstieg vom Gipfel etwa 70 Höhenmeter weit über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt war und dabei tödliche Verletzungen erlitt, erklärte die Polizei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bei der Suche waren Polizeibeamte, 35 Einsatzkräfte der Bergwacht Schliersee, eine Drohne und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Währenddessen entdeckten die Rettungskräfte zwei Wanderer, die sich verstiegen hatten und in hilfloser Lage waren. Der Polizeihubschrauber setzte Bergwacht-Mitglieder bei ihnen ab, die ihnen zurück auf den richtigen Weg halfen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 24.07.2023 10:06 Uhr / Bewertung:

    Der eine geht entgegen allerRatschläge alleine in die Berge ,andere verlaufen sich ,weil sie sich hinten und vorne nicht auskennen. Die Berge können nichts dafür!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.