Todespfleger Grzegorz W.: Prozess startet im November

Ihm wird mehrfacher Mord und versuchter Mord vorgeworfen: Am 26. November startet der Prozess gegen den Todespfleger Grzegorz W. in München.
von  AZ
Ihm wird unter anderem sechsfacher Mord vorgeworfen: Der Todespfleger von Ottobrunn.
Ihm wird unter anderem sechsfacher Mord vorgeworfen: Der Todespfleger von Ottobrunn. © Polizei

München - Die Staatsanwaltschaft wirft Grzegroz W. unter anderem Mord in sechs Fälle und versuchten Mord in drei Fällen vor. Im März hatte sie Anklage erhoben, die ab November nun vor dem Oberlandesgericht München verhandelt wird.

Der Prozess vor dem Schwurgericht startet am 26. November, angesetzt sind vorerst 39 Hauptverhandlungstermine. Damit dürfte ein Urteil erst Mitte 2020 fallen. Die Länge des Verfahrens liegt auch darin begründet, dass W. bundesweit Taten vorgeworfen werden – die Beweisaufnahme wird also einen großen Teil des Verfahrens einnehmen.

Aufgeflogen war W. im Februar 2018 in Ottobrunn, dort war ein 87-Jähriger nach einer Insulin-Spritzengabe verstorben. Nach und nach kam die Polizei dem Todespfleger auf die Spur - und hatte am Ende eine regelrechte Liste des Grauens erarbeitet.

Lesen Sie hier: Weil Sohn in Kita krank wird - Eltern kündigen fristlos

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.