Todes-Unfall: Polizei sucht diesen Biker

Der Unbekannte fuhr offenbar Sekunden nach der Kollision an der Unfallstelle in Laim vorbei. Seine Beobachtungen könnten bei der Rekonstruktion des schrecklichen Unfalls helfen.
| Ralph Hub
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Unfallstelle an der Landsberger Straße schmücken Blumen und Kerzen
LLoeper Die Unfallstelle an der Landsberger Straße schmücken Blumen und Kerzen

München - Die automatische Videokamera eines Autohauses in der Landsberger Straße hat die dramatischen Sekunden zufällig eingefangen. Die Aufnahmen zeigt, wie Emrah S. (28) mit seiner BMW auf der Landsberger Straße in einen Jeep Grand Cherokee kracht.

Am Freitag veröffentlichte die Polizei ein Foto aus dem Umfallvideo vom 18. Mai. Der Timecode der Kamera steht bei exakt 20 Uhr 41 Minuten und 32 Sekunden.

Ein Motorrad, offenbar eine Rennmaschine, huscht kurz durchs Bild. Auf dem schweren Bike sitzen zwei Männer: Dunkle Helme, dunkle Motorradjacken und Jeans. Doch der Fahrer und sein Sozius stoppen nicht, sie fahren weiter. Im Hintergrund ist der Grand Cherokee zu erkennen. Die Bremslichter des Jeeps leuchtent. Am Boden liegt eine völlig zerstörte BMW S 1000 RR. Fahrer und Sozius sind schwer verletzt.

Beim Abbiegen hatte der Chrysler-Fahrer (41) das vorfahrtsberechtigte Motorrad übersehen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit konnte der 28-Jährige auf der BMW eine Kollision nicht mehr verhindern. Emrah S. (28) starb Stunden später im Krankenhaus. Sein Freund Festim (24) überlebte mit schwersten Verletzungen. Er liegt auf der Intensivstation. „Sein Zustand ist weiterhin kritisch“, sagt Polizeisprecherin Claudia Künzel.

Unklar ist noch immer, warum Emrah S. mit seiner BMW so schnell unterwegs war. Der zweite Biker müsste fast gleichauf mit ihm unterwegs gewesen sein. Die Polizei sucht nach dem Mann % 089 62163322. Er gilt als wichtiger Zeuge und könnte mit seiner Aussage helfen, die Sekunden vor der Kollision zu rekonstruieren.    

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren