Tierquälerei: Irrer schießt mit Luftgewehr auf Kater

Miese Tierquälerei in Harlaching: Mit einem Luftgewehr schießt ein Unbekannter auf den kleinen Kater Vitali. Das Projektil tritt dabei durch das Auge des Tieres und steckt in seinem Kopf fest.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Durch das linke Auge trat das Projektil in Kater Vitalis Kopf ein – es kann nicht entfernt werden. Dem Kater geht es sehr schlecht.
privat Durch das linke Auge trat das Projektil in Kater Vitalis Kopf ein – es kann nicht entfernt werden. Dem Kater geht es sehr schlecht.

HARLACHING - Miese Tierquälerei in Harlaching: Mit einem Luftgewehr schießt ein Unbekannter auf den kleinen Kater Vitali. Das Projektil tritt dabei durch das Auge des Tieres und steckt in seinem Kopf fest.

Bewusstlos lag der kleine Kater mit dem sandfarbenen Fell am Samstagnachmittag vor der Terrassentür der Familie Schilling am Staudengarten in Harlaching/Untergiesing. Sofort kommt er in die Tierklinik. Diagnose: Ein Projektil eines Luftgewehrs oder einer Luftpistole war durch sein linkes Auge eingetreten – und steckte in seinem Kopf fest. Ein Irrer hatte auf den zutraulichen Kater geschossen. Die Familie erstattete Anzeige wegen Tierquälerei.

„Offensichtlich hat jemand Spaß daran, Tiere zu quälen“, sagen Uschi und Gunnar Schilling entsetzt. Mit einem Schreiben wollen sie Nachbarn auf den Tierquäler aufmerksam machen. Weil das Projektil nicht aus dem Kopf des achtjährigen Katers operiert werden konnte, mussten Ärzte ihm das Auge entfernen. Es ist ungewiss, ob Vitali, der seinen Namen dem berühmten Klitschko-Boxer verdankt, überlebt. „Es geht ihm sehr schlecht“, so Uschi Schilling.

Offenbar wurde auf den Kater nicht zum ersten Mal geschossen. Bei der Röntgenuntersuchung wurde ein weiteres Projektil in seinem Körper entdeckt, das bereits letztes Jahr zu schweren Entzündungen geführt hatte.

Während Vitali um sein Leben kämpft, hoffen die Schillings auf Unterstützung. „Vielleicht meldet sich jemand, der Schüsse gehört hat oder jemanden kennt, der ein Luftgewehr besitzt.“

dur

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.