Thema Darmkrebs: Rufen Sie am Donnerstag an!

Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich am AZ-Telefon über das Thema Darmkrebs. Drei Experten stehen beantworten Ihre Fragen.
von  Abendzeitung
Selbst private Telefonkosten kann der Arbeitgeber bezuschussen
Selbst private Telefonkosten kann der Arbeitgeber bezuschussen © dpa

Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich am AZ-Telefon über das Thema Darmkrebs. Drei Experten stehen beantworten Ihre Fragen.

Wie kann ich mich schützen? Was sind die größten Risikofaktoren für Darmkrebs? Wie hoch ist mein familiäres Risiko und wann muss ich zur Früherkennung?

Rufen Sie an! Am Donnerstag, 18.März, von 12.30 bis 14 Uhr bei der großen AZ-Telefonaktion zum Thema Darmkrebs:

Dr. Berndt Birkner, Experte für Koloskopie und Gastroenterologe in einer Gemeinschaftspraxis in München, erreichen Sie unter der Nummer:

Tel. 089/2377-795.

Dr. Martin Strauch , Gastroenterologe im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) St. Cosmas in Neubiberg/München und Vorstandsmitglied der Gastro-Liga, erreichen Sie unter: Tel. 089/2377-396 und

Nina Ruge, prominente TV-Moderatorin und „Botschafterin“ der Felix-Burda-Stiftung für Darmkrebs-Vorsorge unter: Tel. 089/23 77-390.

Weitere Infos zu Prävention, Diagnose und Therapie gibt es auch unter www.gastro-liga.de, www.netzwerk-gegen-darmkrebs.de, www.felix-burda-stiftung.de im Internet. Die AZ-Aktion zum Thema Früherkennung findet seit Jahren gemeinsam mit der Gastro-Liga, der Felix-Burda-Stiftung und dem Netzwerk gegen Darmkrebs statt. mb

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.