Taxler schlägt 29-Jährige: 500 Euro Belohnung
ALTSTADT - Ein rabiater Taxler hat nach Polizeiangaben nach einem Streit um den richtigen Weg einen Fahrgast aus dem Wagen gezerrt und der Frau ins Gesicht getreten. Jetzt haben Münchens Taxler eine Belohnung ausgesetzt.
Der Fall: Eine 29-jährige Münchnerin war 8. Juli als Fahrgast in einem Taxi unterwegs. An der Ecke Stern-/Maximilianstraße äußerte sie die Vermutung, dass der Taxler einen falschen Weg fahren würde. Daraufhin hielt der bislang unbekannte Taxifahrer sofort an und zerrte seinen Passagier aus dem Fahrzeug. Als die Frau auf dem Boden lag, trat er ihr mit dem Fuß ins Gesicht. Danach ließ er sie liegen und flüchtete mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung.
Die Taxi München eG hat nun zur Aufklärung der Tat eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Die Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, schwarzes Haar, ausländischer Akzent. Bei dem Taxi handelt es sich um einen Mercedes.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München