Taxifahrer verletzt zwei Brüder

Es touchierte erst den einen Bruder in der Nacht zum Sonntag vor dem Kunstpark Ost. Als der kleine Bruder den Flüchtigen verfolgte, wurde auch er am Bein verletzt. Jetzt sucht die Polizei den Taxifahrer.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

Es touchierte erst den einen Bruder in der Nacht zum Sonntag vor dem Kunstpark Ost. Als der kleine Bruder den Flüchtigen verfolgte, wurde auch er am Bein verletzt. Jetzt sucht die Polizei den Taxifahrer.

Ein rücksichtsloser Taxifahrer hat am Sonntag zwei Brüder vor dem Kunstpark Ost verletzt. Am Sonnatgmorgen gegen 5 Uhr früh warteten zwei Brüder aus München (18 und 20) vor dem Eingang des Club-Areals in der Grafinger Straße. Zur gleichen Zeit stiegen drei Fahrgäste in ein Taxi. Der Fahrer wollte wenden, um in die entgegengesetzte Richtung weiterzufahren. Dabei erwischte er den 20-Jährigen mit dem rechten Kotflügel am Bein. Der junge Mann konnte zwar von einem Freund aufgefangen werden, stürzte aber trotzdem zu Boden.

Da der Taxifahrer keine Anstalten machte auszusteigen, lief der kleine Bruder zum Beifahrerfenster und brüllte den Fahrer an, er solle stehenbleiben, und er werde die Polizei rufen. Als das Taxi einfach weiterfuhr, rannte der 18-Jährige neben dem Wagen her. 150 Meter hielt er mit dem Wagen mit, dann stürzte er plötzlich. Ob er vom Taxi touchiert wurde oder von allein ins Straucheln geriet, ist noch unklar. Er stürzte auf die Straße und wurde dort von dem Taxi am Bein erfasst - er blieb verletzt liegen. Auch diesmal hielt es der unbekannte Taxifaherer nicht für nötig, seiner Pflicht der Hilfeleistung nachzukommen. Er fuhr einfach weiter.

Die beiden Brüder kamen ins Krankenhaus. Der 20-Jährige wurde ambulant am Bein verarztet. Sein kleiner Bruder, der dem Taxi nachgelaufen war, musste wegen seiner Beinverletzung in der Klinik bleiben. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Tel. 6216-3322

az

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.