Taxifahrer klaut und schlägt zu
MÜNCHEN - 15 Euro waren ausgemacht, doch plötzlich verlangte der Fahrer 50 Euro. Am Sonntag verprügelte und beklaute ein Taxifahrer einen britischen Touristen.
Der Brite stieg am Sonntag gegen 3 Uhr in der Nacht in der Grafinger Straße in ein Taxi. Er vereinbarte mit dem Fahrer einen Fahrpreis von 15 Euro - so viel sollte es bis zu seinem Hotel in Neuhausen kosten. Doch dort angekommen, verlangte der Fahrer plötzlich 50 Euro. Der 31-jährige Brite weigerte sich zu bezahlen, da drehte der Taxifahrer durch. Er verriegelte die Türen und fuhr mit seinem Fahrgast in die Helmholzstraße.
Dort zog er den Briten aus dem Taxi, schmleuderte ihn auf den Boden und trat mehrfach gegen seinen Oberkörper. Dann beraubte der Taxifahrer auch noch den Fahrgast, er nahm die Geldbörse und eine Digitalkamera an sich. Das Opfer erlitt Prellungen und Hautabschürfungen. Der Taxifahrer flüchtete dann mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung.
Der Brite gelang zum Hauptbahnhof und ließ sich von dort nochmals mit einem Taxi zu seinem Hotel fahren. Die Fahrtkosten konnte er mit dem übrigen Geld in den Hosentaschen bezahlen. Über den Portier lies der Tourist die Polizei verständigen.
Täterbeschreibung: Männlich, 25 – 35 Jahre alt, ca. 165 bis 175 cm groß, untersetzt, rundes Gesicht, dunkle, glatte, extrem kurze Haare; bekleidet mit weißem T-Shirt und schwarzer, kurzer Lederjacke; fuhr Taxi der Marke Mercedes, E-Klasse;
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München