Taxi außer Kontrolle: Vier geparkte Autos gerammt
Die Polizei spricht von einer akuten Erkrankung: Ein Taxler hat die Kontrolle über sein Auto verloren und am Mittwochnachmittag vier Autos gerammt. Schaden: 10.000 Euro.
München - Ein Taxler kommt plötzlich von der Fahrbahn ab und kracht gegen vier geparkte Autos. Die Polizei spricht von einer "akuten Erkrankung". Nach dem Crash bleibt der Fahrer regungslos sitzen und muss reanimiert werden: Am Mittwoch, 08.02.2012, um 14.20 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Münchner mit seinem Taxi die Habsburgerstraße in Schwabing. Aufgrund einer akuten Erkrankung verlor der Münchner die Kontrolle über sein Taxi und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort befanden sich vier ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge, mit denen das Taxi jeweils zusammenstieß, wie die Polizei berichtet.
Alle Fahrzeuge wurden leicht auf ihrer linken Fahrzeugseite beschädigt. Nach dem Zusammenstoß kam das Taxi zum Stehen und der Münchner blieb regungslos auf seinem Fahrersitz sitzen.
Ein Passant bemerkte die Situation und verständigte den Rettungsdienst. Der Münchner, der bei dem Unfall nicht verletzt wurde, musste vom Notarzt vor Ort reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei