Tankstelle in Milbertshofen überfallen

Erst tat er so, einkaufen zu wollen, dann zog er eine Faust-Feuerwaffe aus der Tasche. Ein etwa 25 Jahre alter Mann hat eine Tankstelle in Milbertshofen überfallen.
von  AZ
Die Polizistin schoss mit einer Pistole auf die Hunde..
Die Polizistin schoss mit einer Pistole auf die Hunde.. © dpa

München - Raubüberfall auf eine Tankstelle: Ein unbekannter Täter betrat am Donnerstagabend, etwa gegen 21.45 Uhr, den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Schleißheimer Straße in Milbertshofen und täuschte zunächst Kaufinteresse vor, wie die Polizei berichtet. Plötzlich bedrohte er die allein anwesende 41-jährige Tankstellenangestellte mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe und forderte Geld.

Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, entnahm der Täter daraus selbst mehrere Hundert Euro und steckte das Geld in seine Jackentasche. Auch ein 28-jähriger Kunde, der während des Überfalls in den Verkaufsraum kam, wurde von dem Räuber mit der Waffe bedroht. Anschließend flüchtete er aus der Tankstelle. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Der Unbekannte ist ca. 25-30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er hat eine leicht kräftige Statur, einen sehr kräftigen Hals und dunkelblonde, sehr kurze Haare. Er trägt einen Oberlippen- und Kinnbart bzw. einen kurzgehaltenen Vollbart. Zur Tatzeit war er mit einer weißen oder hellgrauen Trainingsjacke mit blauen Streifen und blauem Logo auf der Brust bekleidet. Zudem trug er eine weiße, lange Trainingshose mit blauen Streifen und Sportschuhen. Er war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.