Supermarkt mit Messer überfallen
München - Am Freitag, 25.05.2012, gegen 19.55 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann, kurz vor Geschäftsschluss, einen Supermarkt in der Berduxstraße. Er gab vor, eine Schachtel Zigaretten kaufen zu wollen. Eine 44-jährige Kassiererin nahm die gewünschte Marke aus dem Zigarettenständer und legte die Schachtel auf das Band.
In diesem Moment zog der Täter ein Küchenmesser, bedrohte die Kassiererin damit und forderte Geld. Die Kassenkraft versuchte nun, den Täter zu beruhigen und sprach auf ihn ein. Da dieser aber von seiner Forderung nicht abwich, stieß ihn die 44-Jährige von der Kasse weg. Dabei griff sie versehentlich in das Messer und erlitt eine Schnittwunde in der Handinnenfläche, die anschießend im Krankenhaus ambulant versorgt wurde.
Der Täter flüchtete ohne Beute zunächst auf der Paul-Gerhard- Allee nördlich und dann rechts in die Schuegrafstraße. Über seine weitere Flucht ist nichts bekannt.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 28-32 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, schwarze, lockige Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, ohne Bart und Brille; er war bekleidet mit einer schwarzen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpulli. Außerdem war er mit einem Küchenmesser mit blauem Griff bewaffnet.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München