Sturz von selbst gebastelter Hebebühne: verletzt
Er wollte in sechs Metern Höhe eine Leuchtstoffröhre austauschen. Weil die Leitern dafür zu kurz waren, improvisierte der Mann. Das wurde ihm zum Verhängnis.
Ismaning - Ein 43 Jahre alter Arbeiter ist in Ismaning von einer selbst gebastelten Arbeitsbühne gefallen und hat sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag in München mitteilte, wollte der Mann in einer Lagerhalle am Freitagnachmittag die Leuchtstoffröhre in sechs Metern Höhe austauschen – die vorhandenen Leitern waren dafür aber zu kurz.
Ein Landwirt half dem Mann, band eine Gitterbox auf einen Gabelstapler und beförderte ihn mit der provisorischen Hebebühne nach oben. Die Gitterbox aber verrutschte, der Mann stürzte auf ein Auto und verletzte sich schwer am Kopf. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
- Themen:
- Polizei