Stromausfall in München: Ramersdorf und Berg am Laim betroffen

Am Dienstagmorgen ist in Teilen von Ramersdorf und Berg am Laim der Strom ausgefallen. Grund war ein technischer Defekt. Am Nachmittag kam es dann in einem anderen Viertel zu einem erneuten Ausfall.
| Sophie Anfang
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.
T. Gaulke 4 Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.
Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.
T. Gaulke 4 Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.
Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.
T. Gaulke 4 Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.
Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.
T. Gaulke 4 Am Dienstagmorgen fiel der Strom in Teilen des Münchner Ostens aus.

München - Erst vor wenigen Tagen legte ein Stromausfall Teile der Ludwigsvorstadt lahm. Am Dienstagmorgen teilten die Stadtwerke München (SWM) via Twitter mit, dass in Teilen von Ramersdorf und Berg am Laim die Stromversorgung ausgefallen ist. Wegen eines Kabelfehlers sind gegen 10 Uhr in 5.000 Haushalten die Lichter ausgegangen. Auch Ampelanlagen fielen teilweise aus.

Mitarbeiter der Stadtwerke waren schnell vor Ort – nach etwa einer Stunde war der Stromausfall laut SWM bereits wieder behoben.

Zweiter Stromausfall am Nachmittag

Gegen 14.30 Uhr kam es dann zu einem zweiten Stromausfall in der Stadt – diesmal erwischte es Teile von Schwabing und der nördlichen Maxvorstadt: 3.500 Haushalte waren dort ohne Stromversorgung. Nach ein paar Minuten sei das Problem aber schon wieder behoben gewesen, sagte ein Sprecher der Stadtwerke. Um 15 Uhr lief es für alle wieder. Grund für diesen Ausfall war auch ein technischer Defekt.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren