Streit unter Nachbarn - Wohnungstür angezündet

Es klingt wie ein böser Lausbubenstreich: Ein Mann klopft an der Tür, zündet den einen Kranz an, der zur Deko angebracht war, und flüchtet. Hinter der Zündelei steckt offenbar ein Streit unter Nachbarn.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehrautos konnten nicht zum Brandherd wegen des Schnees
az Die Feuerwehrautos konnten nicht zum Brandherd wegen des Schnees

Milbertshofen - Es klingt wie ein böser Lausbubenstreich: Ein Mann klopft an der Tür, zündet den einen Kranz an, der zur Deko angebracht war, und flüchtet. Hinter der Zündelei steckt offenbar ein Streit unter Nachbarn.

Ein Unbekannter schlug in den frühen Morgenstunden am Sonntag, 15.08.2010, an die Wohnungstür von zwei 25-Jährigen und 28-Jährigen Mieterinnen eines Mehrfamilienhauses in Milbertshofen. Als die 28-Jährige die Tür öffnete, bemerkte sie dass der Türkranz brannte.

Durch herabfallende und glimmende Teile wurde noch die Fußmatte vor der Tür beschädigt. Der Brand wurde wie die Münchner Polizei berichtet von herbeigerufenen Beamten gelöscht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Laut Zeugenaussagen fällt der Tatverdacht auf einen 25-jährigen Iraker, mit dem die beiden Frauen schon länger im Nachbarkeits-Streit liegen. Der Mann wurde daraufhin festgenommen, weist aber jegliche Tatbeteiligung von sich. Die Ermittlungen laufen noch.

AZ

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.