Streit um Rodel: Jugendliche schlagen 11-Jährigen

Ungutes Ende einer Rodelpartie: Erst nahmen sie ihm den Schlitten ab, dann verprügelten drei Jugendliche den 11-Jährigen auch noch. Als ihm ein Gleichaltriger zur Hilfe kam, wurde auch der in die Mangel genommen
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

FREIMANN - Ungutes Ende einer Rodelpartie: Erst nahmen sie ihm den Schlitten ab, dann verprügelten drei Jugendliche den 11-Jährigen auch noch. Als ihm ein Gleichaltriger zur Hilfe kam, wurde auch der in die Mangel genommen

Gegen 18.45 Uhr vergnügten sich an einem Rodelhang in München-Freimann zahlreiche Kinder und Jugendliche. Dann gerieten zwei 13-Jährige und ein 14-Jähriger mit einem 11 Jahre alten Bub in Streit. Gemeinsam nahmen sie seinen Schlitten ab, um damit zu fahren.

Als sich das der 11-Jährige nicht gefallen ließ, wurde er von den drei anderen auch noch geschlagen. Da kam ein anderer 11-Jähriger dem Schlittenbesitzer zur Hilfe und forderte das Rodelgerät zurück. Einen der Schläger missfiel das scheinbar sehr: Er zog den 11-Jährigen am Schal, bis dem Bub schwindelig wurde.

Die beiden 11-Jährigen liefen dann gemeinsam ein Stück vom Rodelhang weg und erzählten die Geschichte einer 17-Jährigen, die dort vorbeikam. Diese verständigte die Polizei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.