Störungen auf zwei Münchner S-Bahn-Linien: Geht das noch die ganze Woche so?

Wieder Probleme bei der S-Bahn: Während auf der Linie S20 derzeit gar nichts geht, fährt die Linie S2 aktuell seltener. Was steckt dahinter?
von  AZ
Bei der Deutschen Bahn rechnet man damit, dass die Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien 2 und 20 womöglich noch die ganze Woche andauern. (Symbolbild)
Bei der Deutschen Bahn rechnet man damit, dass die Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien 2 und 20 womöglich noch die ganze Woche andauern. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa

München - Für viele S-Bahn-Nutzer hat die neue Woche mit einer Geduldsprobe begonnen: Am Montag (24. Februar) verkehren auf der Linie 20 gar keine Züge, auf der Linie 2 kommt es zu Ausfällen.

S20 fährt nicht, S2-Verkehr gestört: Deutsche Bahn nennt den Grund

Wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilt, können aktuell zwischen Ostbahnhof und Dachau-Bahnhof mehrere Züge des Zehn-Minuten-Takts der S2 nicht fahren. Stattdessen pendelt die S-Bahn zwischen Altomünster und Dachau Bahnhof – bei verringerter Sitzplatzkapazität – im 30-Minuten-Takt.

Die zwischen Höllriegelskreuth und Hauptbahnhof München fahrende S20 fällt derzeit komplett aus. Daher sei davon auszugehen, dass es bei der S7 in diesem Bereich ein erhöhtes Fahrgastaufkommen und eine längere Reisezeit gebe, so die Bahn.

Probleme könnten die ganze Woche anhalten

Nach DB-Angaben sind derzeit mehr Fahrzeuge als üblich in der Werkstatt, können daher nicht eingesetzt werden und fehlen auf den Strecken. "Nach derzeitigem Kenntnisstand" rechnet man bei der Bahn damit, dass die Beeinträchtigungen auf den besagten Linien "die gesamte Woche andauern werden".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.