Stau zum Urlaubsende auf der A8 und A9
Wegen des Endes der Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg ist es am Wochenende zu erheblichen Behinderungen auf den Fernstraßen in Richtung Norden gekommen.
Rosenheim/München - Wie ein Sprecher der Verkehrsmeldestelle in Rosenheim sagte, herrschten am Samstag und Sonntag vor allem auf der A 8 von Salzburg in Richtung München und auf der A 9 München in Richtung Nürnberg dichter Verkehr.
Auf der A 9 stauten sich die Fahrzeuge am gesamten Wochenende immer wieder im Baustellenbereich zwischen München-Nord und Allershausen auf einer Länge von bis zu 16 Kilometern. Am Sonntag kam es auf der A 8 Salzburg-München wegen eines Unfalls bei Rosenheim zu einem Stau von zeitweise acht Kilometern Länge. Relativ freie Fahrt hatten die Autofahrer hingegen auf der A 8 München-Stuttgart und der A 3 Nürnberg- Würzburg.
In Richtung Süden mussten die Autofahrer am Wochenende auf Bayerns Fernstraßen ebenfalls Geduld mitbringen. Auf der A 9 ging es an der Dauerbaustelle zwischen Pfaffenhofen und Neufahrn teilweise nur stockend vorwärts. Und auch für die A 8 zwischen München und Rosenheim meldeten die Verkehrsexperten dichten Verkehr, weil offenbar viele Ausflügler das schöne Wetter für einem Kurzurlaub in den Bergen nutzten.
- Themen: