Statt Date: Münchner von Bewaffnetem überfallen
Eigentlich wollte er seine Internetbekanntschaft zum Essen treffen. Bevor es soweit kommt, wird ein 32-Jähriger von einem bewaffneten Mann überfallen.
Riem - Ein 32-jähriger Mann hat sich am Sonntag mit einer Internetbekanntschaft zum Abendessen verabredet. Treffpunkt war die Straße „An der Seidlbreite“ in Riem. Gegen 22.30 Uhr parkte der 32-Jährige seinen BMW und wartete. Plötzlich kam ein maskierter Mann mit gezogener Schusswaffe zwischen parkenden Fahrzeugen auf ihn zu und forderte ihn auf, sich hinzulegen und seine Wertsachen herauszugeben. Das tat der Bedrohte auch.
Anschließend fesselte ihm der unbekannte Täter die Hände auf den Rücken und wollte ihn in den Kofferraum des BMW sperren. Dem 32-Jährigen gelang es jedoch, die Fesseln unbemerkt zu lösen und den Täter anzugreifen. Nach einem kurzen Gerangel konnte das Opfer fliehen. Es lief zu einem nahegelegenen Wohnanwesen, klingelte dort und bat um Verständigung der Polizei. Der Täter nutzte die Zeit und flüchtete in unbekannte Richtung. Das gestohlene Mobiltelefon des 32- Jährigen wurde in der Nähe des Tatorts wieder gefunden. Derzeit fehlt lediglich der Fahrzeugschlüssel zu seinem Auto.
Täterbeschreibung: Ca. 178 cm groß, schlanke, sportliche Figur, sprach hochdeutsch mit bayerischem Einschlag; bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzer Lederjacke mit Reißverschluss und schwarzen Nike-Sportschuhen; er war mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert und mit einer mit schwarzer Pistole bewaffnet.
Zeugenaufruf: Zeugen, die am Sonntagabend im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 21, Tel.: 089/2910-0 in Verbindung zu setzen.