Zwillingsbrüder (17) schlagen auf Restaurantbesucher ein

Ein Brüderpaar hat am Mittwoch in Pasing einen 46-Jährigen blutig geschlagen. Einer der beiden konnte festgenommen werden, sein Zwilling erkundigte sich am nächsten Morgen bei der Polizei nach ihm - mit noch blutverschmierten Händen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Zwillingsbrüder schlugen ohne Grund auf den 46-Jährigen ein. Inzwischen sitzen beide in Haft. (Symbolbild)
imago Die Zwillingsbrüder schlugen ohne Grund auf den 46-Jährigen ein. Inzwischen sitzen beide in Haft. (Symbolbild)

Pasing - Am Mittwochabend waren ein 46-Jähriger und seine zwei Jahre ältere Begleitung in einem Restaurant in Pasing beim Essen. Als sie das Lokal in der Landsbergerstraße verließen und auf ein Taxi warteten, das sie nach Hause fahren sollte, tauchte ein 17-jähriges Zwillingspaar auf und sprach die Wartenden an.

Lesen Sie hier: Mysteriöses Geräusch: Himmelstrompeten oder Rüttelbär?

Die beiden waren offensichtlich auf Streit aus, denn kurz nachdem sie das auf das Taxi wartende Pärchen angesprochen hatten, eskalierte die Situation und einer der Brüder schlug dem 46-Jährigen ohne jeglichen Grund mit der Faust ins Gesicht. Zur Unterstützung ergriff dann auch der Zwillingsbruder die Oberarme des Opfers und hielt ihn fest, den 46-Jährigen trafen dadurch mehrere Schläge mitten im Gesicht.

Bruder erkundigt sich bei der Polizei nach seinem Zwilling

Der Mann ging benommen zu Boden. Seine Begleiterin, die zu Hilfe kommen wollte, wurde von den Brüdern ebenfalls zu Boden gestoßen. Die Zwillingsbrüder ließen den 46-Jährigen daraufhin mit stark blutenden Gesichtsverletzungen zurück und flüchteten.

Ein 29-jähriger Zeuge, der zufällig mit dem Auto vorbeikam und den Angriff bemerkte, eilte den Brüdern nach und konnte einen der beiden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dem anderen Bruder gelang zunächst die Flucht. Doch offensichtlich vermisste er seinen Verwandten zu sehr, denn am nächsten Morgen gegen 09 Uhr tauchte der Flüchtige in der Polizeiinspektion Pasing auf und erkundigte sich nach seinem Bruder - mit noch blutverschmierten Händen.

Lesen Sie hier: Amokläufer vom Kapuzinerplatz: Verbindungen zu Salafisten

Die Beamten staunten nicht schlecht, konnten aber dem Anliegen des Mannes nachkommen: Sie nahmen ihn ebenfalls fest und vereinten das Brüderpaar somit wieder. Beide wurden schließlich dem Haftrichter vorgeführt, der gegen die Schläger einen Haftbefehl erließ.


 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.