Zwei Kellerabteile stehen in Flammen

Im Keller eines Hauses im Hasenbergl brennt es. Die Feuerwehr muss die Bewohner evakuieren und versucht, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehrmänner kämpften etwa eine Stunde lang mit den Flammen aus dem Keller.
dpa Die Feuerwehrmänner kämpften etwa eine Stunde lang mit den Flammen aus dem Keller.

Hasenbergl - Es stinkt in dem Mehrfamilienhaus in der Wintersteinstraße. Das bemerken mehrere Bewohner des fünfstöckigen Hauses am Sonntagabend. Sie gehen auf Spurensuche und finden einen Brand im Keller.

Nach kurzer Zeit trifft auch die arlamierte Feuerwehr ein. Die Brandschützer beginnen mit dem Löschangriff und fordern Nachschubskräfte an. Weitere Einsatztrupps kontrollieren in der Folge die Treppenhäuser sowie Nachbargebäude und holen die Bewohner des Hauses aus ihren Wohnungen.

Die beiden Kellerabteile, in denen das Feuer ausgebrochen war, wurden mit Wärmebildkameras kontrolliert, ausgeräumt und kleinere Brandherde im weiteren Verlauf gelöscht. Nach einer knappen Stunde meldete der Einsatzleiter 'Feuer in Gewalt', nach zwei Stunden 'Feuer aus'.

Der Keller und auch eine angrenzende Tiefgarage waren stark verraucht. Diese mussten mit Hochdrucklüftern entraucht werden. Eine Person wurde leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert. Warum das Feuer ausgeborchen war, ist bisher nicht bekannt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.