„Zimmer frei“ im Hotel Mariandl

Seit 14 Jahren beherbergt das Hotel Mariandl in der Goethestraße 51 das Künstlerprojekt „Zimmer frei“, das zu einem beliebten Bestandteil der Ausstellungsszene herangewachsen ist.
von  AZ
Im Café Mariandl gibt's Getränke und Musik - im Hotel auch eine Ausstellung.
Im Café Mariandl gibt's Getränke und Musik - im Hotel auch eine Ausstellung. © Gregor Feindt

Ludwigsvorstadt - Auf zwei Etagen beziehen und gestalten jedes Jahr junge, internationale Künstler die Hotelzimmer und bringen den Hotelalltag kreativ durcheinander.

Vom Mittwoch, 16. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober, 12 bis 22 Uhr, sind die von elf Kunstschaffenden durch Projektionen, Installationen, Inszenierungen und Performances individuell inszenierten Räumlichkeiten zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Eröffnet wird die Ausstellung am Dienstag, 15. Oktober, um 19 Uhr mit einführenden Worten von der Journalisten und Kunstkritikerin Evelyn Pschak.

Um 20.30 Uhr findet eine Performance in den Zimmern 13 und 14 statt. Bei der Langen Nacht der Museen und Galerien am Samstag, 19. Oktober, ist die Ausstellung bis 2 Uhr geöffnet. (Eintritt ab 19 Uhr nur mit einer gültigen Karte zur „Langen Nacht“).

An der Ausstellung beteiligte Künstlerinnen und Künstler: Gabi Blum, Daniel Engelberg, Ina Ettlinger, Florian Froese-Peeck, Torsten Mühlbach, Tamara Pridonishvili, Maximilian Schmölz, Yurika Tahara, Samaya Almas Thier, Christian Adolofo, Jaramillo Vargas und Franziska Zöpfel.

Informationen unter www.hotelmariandl.de und www.muenchen.de unter „Ausstellungen“.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.