Zeugen gesucht: Mann beraubt Seniorin in ihrer eigenen Wohnung

Am Montag hat ein Mann mehrere Hundert Euro von einer 76-jährigen Münchnerin erbeutet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Der unbekannte Mann hat die Rentnerin um mehrere Hundert Euro gebracht. (Symbolbild)
Der unbekannte Mann hat die Rentnerin um mehrere Hundert Euro gebracht. (Symbolbild) © imago/Joko

Ramersdorf - Eine 76-Jährige wurde am Montagvormittag von einem unbekannten Mann um mehrere Hundert Euro gebracht – und das in ihrer eigenen Wohnung! Die sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei verlief bisher ohne Erfolg.

Laut Polizei klingelte es gegen 11 Uhr an der Wohnungstür der Dame. Als sie öffnete, stand der ihr unbekannte Mann vor ihr und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. Da sie einen Getränkelieferanten erwartete, ließ die Münchnerin den Mann in ihre Wohnung, um dem vermeintlichen Lieferanten die 37 Euro zu geben, die sie bereitgelegt hatte. Daraufhin forderte der Unbekannte die Rentnerin jedoch auf, ihm noch mehr Geld zu geben.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Da die Frau von dem laut Polizei "massiven Auftreten des Täters eingeschüchtert war", gab sie ihm noch mehrere Hundert Euro. Der Mann nahm das Geld an sich und verließ die Wohnung anschließend. Die Rentnerin verständigte sofort die Polizei, doch der Unbekannte konnte bisher nicht gefasst werden.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß, normale Figur, dunkle Haare, dunkle Augen, kein Bart, keine Brille, leicht dunkler Teint, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. 


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Melusinenstraße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren