Zerstörungswut: Fremder richtet 120.000 Euro Schaden an

Fünf hochwertige Autos hat ein Eindringling in der Kfz-Werkstatt an der Ottobrunner Straße zerkratzt und beschädigt. Der Einbrecher blieb unerkannt.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ramersdorf - Zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, ist es passiert: Ein Unbekannter ist in die Kfz-Werkstatt an der Ottobrunner Straße eingebrochen. Er hat unbemerkt die Glastür zu den Werkstatträumen eingeschlagen. Drinnen schlug er eine weitere Tür zur Lackierhalle ein, wo laut der Münchner Polizei fünf hochwertige Fahrzeuge gestanden sind.

Die Zerstörungswut des Fremden war enorm: Er zerkratzte den Lack an den Autos, brach Spiegel und Heckklappen gewaltsam ab und trat gegen die Stoßstangen.

Anschließend brach er in den Räumen sämtlich Spinde der Mitarbeiter auf, berichtet die Polizei. Er floh mit einem kleinen Bargeldbetrag, dabei nahm er den selben Weg nach draußen, auf dem er gekommen war.

Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf etwa 120.000 Euro.

Wer hat etwas Verdächtiges gesehen oder bemerkt? Hinweise nehmen die Beamten unter der Teleonnummer 089/2910-0 entgegen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.