Zehn Münchner im Handball-Himmel

Der polnische Meister Kielce gewinnt die Handball-Champions-League beim EHFFinal4 gegen Veszprem aus Ungarn - und verblüfft eine Münchner Handball-Delegation.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Christoph Ernesti, Andreas Vagha, Simone Schröder, Verena Kindinger, Karl Heller, Andreas Walter
privat Christoph Ernesti, Andreas Vagha, Simone Schröder, Verena Kindinger, Karl Heller, Andreas Walter

Köln - Luja sag i - war das knapp! In einem Siebenmeter-Krimi gewinnen die Handballer des KS Vive Kielce aus Polen mit 39:38 das Champions-League-Finale nach Verlängerung gegen MKB Veszprem aus Ungarn.

Live dabei in Köln: Zehn Vereinsvertreter aus München und Südbayern, die eine Handball-Lektion mit nach Hause nahmen - und einen Ausrüstervertrag mit dem erstklassigen Sportartikelhersteller Joma aus Spanien.

Erstmals gewinnt ein polnischer Verein die Krone des europäischen Handballs. Und erstmals machen in München und Südbayern Vereine gemeinsame Sache - für den handballerischen Nachwuchs und auf Vermittlung der Handballakademie Bayern.

Grund genug, für Vertreter der Handballakademie Bayern, des MTSV Schwabing, von 1880 München und der HSG Kempten-Kottern einmal die handballerische Spitze in Augenschein zu nehmen - schließlich ist die Handballakademie Bayern der Heranführung von Talenten an den nationalen Leistungs- und Spitzensport verpflichtet.

Joma kleidet jetzt den MTSV Schwabing ein

Beide - die Handballakademie Bayern und der MTSV Schwabing - konnten jetzt, am Champions-League-Wochenende, einen Ausrüstervertrag mit dem spanischen Sportartikelhersteller Joma schließen. "Wir sind sehr froh, dass Joma uns unterstützt", sagt Handballakademie-Vorstand Andreas Walter.

Und Georg Thanscheidt, Abteilungsleiter Handball beim MTSV Schwabing, ergänzt: "Vor 30 Jahren hat der MTSV den DHB-Pokal nach München geholt, diese vergangenen Erfolge sind unser Ansporn für Gegenwart und Zukunft."

Die Handballakademie Bayern kooperiert zurzeit mit sieben Vereinen aus Südbayern, darunter u.a. der MTSV Schwabing, Bayern München und der TSV Trudering - Tendenz steigend.

Die Handballer des MTSV Schwabing konnten gerade die Bezirksliga halten, freuen sich auf und über das zehnte Jugend-, das zweite Damen, über die Konstanz des dritten Herren-Teams - sowie über Sponsoren für die Jugendteams unter info@handball.mtsv-schwabing.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren