Zebrastreifen an der Gabrielenstraße?
Der Bezirksausschuss unterstützt den Brief einer Mutter, die einen Zebrastreifen an der Gabrielenstraße, Ecke Rupprechtstraße, fordert.
Neuhausen - Viele Familien mit Kindern wohnen in Neuhausen, und die bewegen sich gern zu Fuß durch das Viertel. An der einen oder anderen Stelle im Stadtteil ist es für Kinder allerdings besonders gefährlich.
Eine Mutter von zwei kleinen Kindern möchte, dass an der Gabrielenstraße, Ecke Rupprechtstraße, ein Zebrastreifen eingezeichnet wird.
Als Begründung nennt sie, dass viele Kinder die Kindertagesstätte in der Gabrielenstraße 24 besuchen und an der besagten Stelle die Straße überqueren.
Gerade, weil es bereits mehrere Anfragen gab, genau an dieser Stelle einen Zebrastreifen zu errichten, unterstützt der Bezirksausschuss den Vorschlag der Anwohnerin und leitet ihren Brief an die Stadt weiter.
- Themen: