Worauf muss ich beim Zahnarzt achten?

Im Gesundheitsladen geht's um den Zahnarztbesuch: Was zahlt die Kasse? Was ist ein Behandlungsvertrag? Welche Regelungen gelten bei der Versorgung mit Zahnersatz?
| jam
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Was muss ich beim Zahnarztbesuch beachten? Darum geht's bei einem Vortrag im Gesundheitsladen.
dpa Was muss ich beim Zahnarztbesuch beachten? Darum geht's bei einem Vortrag im Gesundheitsladen.

Ludwigsvorstadt - Dem Zahnarzt muss man vertrauen, denn oft hat man als Normalo keine Ahnung, was er da im Mund herumfuhrwerkt. Der Gesundheitsladen hat deshalb die Patientenberaterin Adelheid Schulte-Bocholt eingeladen, die erklärt, worauf man achten sollte, wenn man zum Zahnarzt geht. Es geht unter anderem um folgende Fragen:

Was ist ein Behandlungsvertrag, wie kommt er zustande? Was zahlt die gesetzliche Krankenversicherung? Welche grundlegenden Regelungen gelten seit 2005 bei der Versorgung mit Zahnersatz? Was heißt befundorientierter Festzuschuss? Wie liest man einen Heil- und Kostenplan und worauf ist zu achten? Was kann man tun, wenn der Zahnersatz nicht passt?

Mehr Neuigkeiten aus der Ludwigsvorstadt gibt's hier.

Der Vortrag mit anschließendem Gespräch ist am Donnerstag, den 26. September um 17.00 Uhr im Gesundheitsladen in der Waltherstraße 16a. Der Gesundheitsladen ist erreichbar unter der 089 - 77 25 65. Der Unkostenbeitrag ist drei Euro, eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren