Wildbiesler rastet aus
Ein Wildbiesler rastet aus, drückt seine Zigarette in der Jacke eines Passanten aus und wirft eine Flasche nach ihm. Als die Bundespolizei dazu kommt, flüchtet der Mann.
Ludwigsvorstadt - Am Sonntag gegen 22.55 Uhr pinkelte ein 25-Jähriger gegen die Außenfassade vom Hauptbahnhof. Ein 22-jähriger Passant machte den Wildbiesler darauf aufmerksam, dass sich das nicht gehört - und verboten ist. Daraufhin packte der Wildbiesler den 22-Jährigen am T-Shirt und drückte eine glühende Zigarette in seiner Jacke aus.
Dann stieß er den verdutzen Mann zurück, nahm eine halbgefüllte Bierflasche und schmiss sie in seine Richtung. Die Falsche verfehlte den Mann nur knapp. Doch eine Streife der Bundespolizei wurde durch das Klirrend er Flasche auf die brenzlige Situation aufmerksam. Als der Wildbiesler und Flaschenwerfer die Beamten sah, flüchtete er. Doch die Bundespolizisten konnten ihn nach einer kurzen Verfolgung stellen.
Auf der Wache stellten die Beamten fest, dass der Mann 1,96 Promille hat. Gegen ihn ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.
- Themen:
- Bundespolizei