Wer versteckt sich da im Schlosspark?

Das Laub im Nymphenburger Schlosspark nutzt ein kleiner Hermelin zum Versteckspiel. Die AZ hat ihn entdeckt - und in seinem Luxusquartier abgelichtet!
| Anne Kostrzewa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
An seinem weißen Bauch ist der Nager gut zu erkennen. Wer ihn aber fotografieren will, muss schnell sein - und geduldig.
ack 4 An seinem weißen Bauch ist der Nager gut zu erkennen. Wer ihn aber fotografieren will, muss schnell sein - und geduldig.
An seinem weißen Bauch ist der Nager gut zu erkennen. Wer ihn aber fotografieren will, muss schnell sein - und geduldig.
ack 4 An seinem weißen Bauch ist der Nager gut zu erkennen. Wer ihn aber fotografieren will, muss schnell sein - und geduldig.
An seinem weißen Bauch ist der Nager gut zu erkennen. Wer ihn aber fotografieren will, muss schnell sein - und geduldig.
ack 4 An seinem weißen Bauch ist der Nager gut zu erkennen. Wer ihn aber fotografieren will, muss schnell sein - und geduldig.
Und schon ist der kleine Nager wieder verschwunden.
ack 4 Und schon ist der kleine Nager wieder verschwunden.

Das Laub im Nymphenburger Schlosspark nutzt ein kleiner Hermelin zum Versteckspiel. Die AZ hat ihn trotzdem entdeckt - und den Bewohner in seinem Luxusquartier abgelichtet!

Nymphenburg - Die Enten, Gänse und Schwäne kennt jeder, der schon mal um das Nymphenburger Schloss herum spaziert ist. Die angeleinten Hunde auf den Wegen natürlich auch.

Aber unter dem Laub abseits der Wege verstecken sich noch mehr Tiere.

Bei einem Spaziergang durch den Schlossgarten konnte die AZ-Reporterin einen Blick auf einen gut getarnten Hermelin erhaschen - und ihn direkt fotografieren.

Wo und wann, das wird zum Schutz des kleinen Parkbewohners natürlich nicht verraten. Immerhin wohnt es in Münchner Bestlage und dürfte damit viele Neider haben.

Nur soviel: Unter dem Blattwerk hat der Hermelin sich ein ganzes Tunnelnetz ausgebaut. Immer wieder tauchte er blitzflink ab. Und woanders wieder auf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren