Weihnachtsbazar der Nymphenburger Schulen

Der traditionelle Weihnachtsbazar der Nymphenburger Schulen ist jetzt am Samstag, 7. Dezember. 2013 von 11.00 bis 14.30 Uhr auf dem Pausenhof  
von  ah

Der traditionelle Weihnachtsbazar der Nymphenburger Schulen ist jetzt am Samstag, 7. Dezember.

Nymphenburg - Auf dem Pausenhof und drinnen ist von 11 bis 14.30 Uhr an der Privatschule in der Sadelerstraße 10 der Weihnachtsbazar.

Die Schule teilt mit:

An kleinen Weihnachtsmarktständen, die extra für diesen Tag von Schülern hergestellt und für die weihnachtliche Atmosphäre liebevoll dekoriert werden, verkaufen die Schülerinnen und Schüler Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes. Neben Plätzchen und Pralinen gibt es Getöpfertes, Holzarbeiten, Kerzen, Duftsäckchen, Weihnachtskarten und vieles mehr, das in den jeweiligen Klassen und Neigungsgruppen entstanden ist. Außerdem werden Musik- und Showeinlagen dargeboten, ein Café lädt zum Verweilen ein und auch an vielen Ständen wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie jedes Jahr geht der Erlös des Bazars an soziale Projekte, die von der Schülermitverantwortung (SMV) ausgewählt wurden. In diesem Jahr sind das die „Freunde Madagaskars e.V.“, die benachteiligten Kindern den Schulbesuch ermöglichen, die Hilfe für bedürftige Kinder in Rumänien über „Kiru e.V.“, der Verein „Kukumba“ für den Aufbau einer ökologisch orientierten Berufsschule in Ghana, „Kinderlachen Bahia e.V.“ für eine Kinderkrippe in Brasilien und die Schweizer Pallottiner-Mission, die eine Nähschule in Indien unterstützt.


Über alle Projekte kann man sich auf dem Bazar und auf der Homepage der Schule - www.nymphenburger-schulen.de - informieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.